Rezensionen

Sonntag, 30. August 2015


Die Kinder der Pusteblume gehen auf Reisen
Autorin Maria Göthling
Illustrator Olaf Truthmann

Erschienen im Fabuloso Verlag
ISBN: 978-3-945346-05-1

Klappentext:
Die Kinder der Pusteblume gehen auf die Reise - ein Buch mit märchenhaften Geschichten, die viel Lehrreiches erhalten.
Geeignet für Kinder ab fünf Jahren und alle, die im Herzen jung geblieben sind...

Der BÜCHERWURM meint:

Ich halte in den Händen ein qualitativ hochwertiges Hardcover-Buch. 
Gute Verarbeitung, schöne Papierqualität und die Größe ist die eines Taschenbuches für Kids ab 13/14 Jahren oder bereits für Erwachsene...

Das Inhaltsverzeichnis ist - merkwürdigerweise - am Ende des Buches - und - besteht aus zwölf kurzen Kapiteln.

Die Autorin, Maria Göthling, erzählt kleine niedliche Geschichten, die sich schön lesen lassen und sich zum Vorgelesen anbieten. Sie wurden mit viel Liebe und fantasiereicher Sprache geschrieben
.

Es sind Geschichten aus dem Leben. Geschichten, die Kinder nachvollziehen können, weil sie ihnen wohl im Laufe ihres jungen Lebens, so oder auch ein wenig anders, schon einmal begegnet sind.

Wunderschön finde ich, dass die Natur - vor allem die - in welcher die Autorin lebt oder aufgewachsen ist - im Zentrum steht. Naturbeschreibungen, die einen den Wind spüren lassen, man fast die Kirschen reifen sieht, man begegnet Eulen und Wildkatzen und "erlebt" hier und da noch einmal seine eigenen Kindheitserinnerungen...

Es ist ein ehrliches Buch. Es gehört jetzt nicht in die Sparte "voll Action" aber es ist Eines, welches man in vielen Jahren noch lesen kann - ohne - an Aktualität verloren zu haben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen & ich kann es sehr gern weiterempfehlen. Besonders gut kann ich mir vorstellen, wenn Eltern oder Großeltern - Kindern dieses Buch vorlesen.

Ich wünsche der Autorin viel Erfolg mit diesem Buch!

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen