Rezensionen

Sonntag, 30. August 2015



Autorin - Kerstin Rottland
Agathe Bond – cool wie das Wasser im Pool

Mit Bildern von Mara Burmester
Oetinger34
Empfohlenes Lesealter ab 11/12 Jahren

…coole Schildkröten sind neu. Neu im Kinderbuchbereich. Oder kennt‘ Ihr eine? Also ich nicht! So war ich mehr als gespannt über diese 197jährige Agentin.

Als ich die ersten Seiten las, dachte ich, ok, momentan geht bei der alten Dame aber alles so was von schief… 
Wird das noch was werden? Welche Art von Abenteuer erwartet mich…

Ja, und dann lerne ich noch Jürgen kennen. Jürgen Dümpelgrün. Mein Gott, was für einen Kombi. Jürgen ist genauso, wie ich mir einen Jürgen vorstelle… Plus, chaotische Familie.

Doch eine (Ver)Wandlung erfolgt. Die ist am Anfang aber noch nicht abzusehen. So bleibe ich dran, als Leser und freue mich über den Wortwitz der Autorin und die echt irren Bilder der Illustratorin…
Diese lockern nicht nur auf, sondern sind modern platziert – strotzen nur so vor Ideenreichtum. Macht echt Spaß zu sehen, wie sie sich Agathes „Geheimwaffe“ mit all‘ ihren Funktionen so vorstellt…

Die Story ist nett, abwechslungsreich, hat ein Happy End (ist auch –noch- wichtig) UND ich finde – es ist endlich mal wieder ein richtiges Buch für Jungs – auch wenn die Autorin das nicht so richtig gelten lässt. Mädchen können dieses Buch natürlich genauso toll finden…

Worum es in der Geschichte geht – erfährt man in einer kleine Leseprobe unter anderem bei Amazon – einfach mal anklicken.

Ich verabschiede mich mal mit „Krutzikröten!“ -  Diese Agathe ist einfach nicht zu stoppen! – und spreche eine fünfsternige Leseempfehlung aus!!!

Eure Anne



Autorin - Kerstin Rottland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen