Rezensionen

Samstag, 9. Mai 2015

"Die Grille mit der Brille"

Illustrationen Henning Löhlein

Text Bernd Penners

Erschienen bei: Ravensburger - ab 2+ 


Rezension: Lars Hammer

Hallo Ihr lieben BÜCHERWURM-Fan's,

da bin ich wieder, Euer Lars!

Diesmal durfte ich ein Pappbilderbuch "lesen"...

Nun, ich bin keine 2+ mehr, aber die Cover-Illu hat mit direkt angesprochen.
Coole Grille (mit Brille) dachte ich mir...

Auf sieben Doppel-Seiten erfuhr ich, was es mit der Grille und der Brille auf sich hat.
Der Text ist recht einfach und in Reimform gehalten.
Genau passend für über Zweijährige ;-)

Auch wenn ich das ein oder andere etwas holprig gereimt finde, überzeugte mich das Buch schon.
Die Illustrationen sind ganz wunderprächtig und regen zum "immer-wieder-anschauen" an.

Kinder mögen das! Die Farben sind nicht zu statisch, die Bilder übersichtlich, alles erkennbar, man möchte die Kuh noch mal sehen oder die Regenwürmer, die irre Biene mit den hervorstehenden Zähen *lach und auch die überdemensionalen Nasen gefallen...

Alles in allem, ein Papp-Bilderbuch zum Weiterempfehlen!

Vier von fünf BÜCHERWURM-Sternchen und eine Kaufempfehlung!

Hier der Link für alle Entschlossenen:

Ich lese dann mal heiter weiter, sonst schnappt mir die Anne noch die schönsten Bücher weg ;-)

Alles Liebe!
Euer
Lars Hammer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen